Perfect Weekend "Spessart"

Gravel- und Mountainbike-Wochenende im Herzen des Spessarts

Mespelbrunner Wasserschloss im Spessart
Wasserschloss Mespelbrunn

 

Dieses Jahr geht`s zum Saison-Auftakt in den frühlingshaften Spessart - auf jeden Fall ein Tipp, dort ein entspanntes Tourenwochenende zu verbringen und gemütlich in die neue Saison zu starten! 

Starten werden wir direkt am Aschaffenburger Schloss - somit ist eine Anreise mit Bus und Bahn sowie mit dem Auto problemlos möglich. 

Von dort aus führe ich Euch auf vielen schönen und einsamen Waldwegen und abwechslungsreichen Trails durch meine wunderbare Heimat.

Unterwegs machen wir in urigen Gaststätten Rast und genießen die Gastfreundschaft und das gute Essen. 

 

Unser Übernachtungsziel ist wieder einmal der sehr ruhig gelegene Oberschnorrhof, der extra für uns ein passendes Wochenend-Paket geschnürt hat...

Am nächsten Tag machen wir uns wieder auf den Rückweg nach Aschaffenburg, wo wir am Nachmittag ein Apres-Bierchen in der Kultkneipe "Schlappeseppel" genießen und auf das gelungene Wochenende anstoßen. 

 

Viel wichtiger als Kilometerleistung und das Sammeln von Höhenmetern ist dabei der Naturgenuss sowie das gemeinsame und entspannte Unterwegssein....und zwischendurch gibt es wieder interessante Sagen aus dem Spessart zu hören!

 

Die Teilnahme ist auch mit E-MTBs und Gravel-Bikes möglich - bitte bei der Anmeldung angeben. 

 

 


 

Leistungen:   2 geführte Tages-Touren - überwiegend auf Forstwegen und leichten Waldtrails, bei Bedarf auch in                               2 Levels

                           Organisation von Übernachtung im Hotel/Landgasthof

                           Gepäcktransport zum Hotel und zurück

                           kulturelles Abendprogramm (lasst euch überraschen...) 

                           min. 6, max. 12 Teilnehmer

                           2 Touren-Guides für mehr Individualität 

 

Tourdaten:      bis max. 60km und ca. 800 hm pro Tag - auch für Einsteiger geeignet.                       

 

Preis:                90,-- Euro 

 

                            Die Preise gelten jeweils pro Person

                                    Anreise, Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Preis inbegriffen und müssen individuell gezahlt werden.


Termin:          26./27.03.2022            Achtung: Anmeldeschluss ist der 22.02.2022!!! (Reservierung der Zimmer) 

 

falls der Termin wegen der aktuellen Covid-19 Lage nicht zustande kommen kann, gibt es folgende unkomplizierte Möglichkeiten: 

- kostenlose Umbuchung auf eine andere Veranstaltung    

- Umwandlung des Betrages in einen Gutschein 

- Auszahlung des bisher gezahlten Betrags 

 


Unsere Unterkunft:

 

Hotel und Landgasthof Oberschnorrhof

abschließbarer Bikekeller, Bike-Waschplatz, E-Bike-Ladestation, Wäscheservice, Sauna, Infrarot, kleine Welcome-Überraschung

 

Nähere Infos: https://www.oberschnorrhof.de/

 


Touristikverband e.V. RÄUBERLAND
Touristikverband e.V. RÄUBERLAND