Nature Ride für Kids

ab ca. 6 Jahre bis ca. 12 Jahre

Mountainbike Kurs für Kinder im Spessart
Kids on Bike

 

Dieser Kurs wird (ab 6 Kids) von 2 ausgebildeten MTB-Guides mit pädagogischer Ausbildung geleitet und ist didaktisch und methodisch auf die Zielgruppe konzipiert. Sicherheit und Spaß am Bewegen stehen bei uns stets im Vordergrund. 

Deshalb starten wir mit einem kindgerechten (gemeinsam mit den Eltern) ausführlichen Bike- und Ausrüstungscheck, wichtige Bauteile werden benannt und gemeinsam geprüft. (Ich lerne mein Sportgerät kennen) 

Zudem stellen wir bei Bedarf die Bikes richtig ein und beraten euch zu allen relevanten Fragen (Ausrüstung, Bikes, Kaufberatung usw.) 

Anschließend üben und überprüfen wir die Fahrtechnik-Skills in der Ebene. Mit Hilfe von vielen lustigen & lehrreichen Spielen, welche die Koordination und das Bikehandling verbessern (erlebnispädagogisch orientiert), macht das Ganze sehr viel Spass!

Die Mittagspause verbringen wir gemeinsam als Picknick im Wald und alle Nachwuchs-Biker und Bikerinnen können sich dabei ausreichend stärken.

Anschließend fahren wir eine kleine Tour im Gelände und bauen unterwegs wieder einige spielerische Übungen ein. 

Der krönende Abschluss findet dann im Bikeparcours oder auf einem passenden Trail statt, wo sich alle dann endgültig austoben können.... 

 

#immerschöngorilla

#erfahrungsraumnatur

#mtbparadiesdammbach

 


 

Inhalte:            Bike-Check (gemeinsam mit den Eltern!), Bremstechniken, Balance, sicheres Kurvenfahren,

                           kleine Hindernisse, viele lustige Bike-Spiele... 

 

Dauer:              5 Stunden incl. einer großen Mittagspause. 

 

Teilnehmer:    mind. 4, max. 10 Kids (6 - 9 Jahre) ab 6 Kids arbeiten wir mit 2 Trainern für individuelle Betreuung. 

 

Ort:                    Dammbach, Spessart, LK Aschaffenburg, LK Miltenberg

 

Preis:                 75,00 Euro pro Kind 

                            incl. Obst/Riegel/ 1 Getränk 

                            (die Preise gelten ab 01.01.24) 

 

Termin:           ich freue mich auf eure Anfrage und organisiere für Kids-Gruppen gerne individuell einen Kurs. 

                         Feste Termine für Kids-Kurse werden 2024 nicht angeboten. 

                           

                                   


Voraussetzung:  

  • gut gewartetes und für die Größe passendes Kinder MTB (kein Cityrad...) mit Geländeprofil
  • Helm, Fahrradhandschuhe, Knie- und Ellbogenschoner 
  • Grundfitness für eine kleine Tour mit max. 150 hm und 10km
  • erste Erfahrungen auf Waldwegen sind schon vorhanden

                               


Bei Fragen oder wenn ihr unsicher seid, ob der Kurs für euren Nachwuchs geeignet ist, schreibt mir bitte einfach eine Email  - ich rufe gerne zurück! 


Der Altersspanne passt nicht? Bitte fragt einfach einen individuellen Trainings-Termin an!