Tourenwoche Werdenfels

Back to the roots - zu meinen MTB-Anfängen ...


Tourenwoche in Garmisch-Partenkirchen
MTB Tour im Karwendel

Vor ca. 25 Jahren bin ich - beruflich bedingt - ins Werdenfelser Land gezogen und habe dort fast 5 Jahre gelebt und gearbeitet. Seit dieser Zeit bin ich "verliebt" in diese wunderschöne, alpine Landschaft und versuche immer noch, so oft wie möglich, in meine "zweite Heimat" zu reisen und dort im Sommer und/oder Winter ein paar nostalgische Tage zu verbringen. 

Im Dreieck zwischen Mittenwald, Kochelsee und Garmisch-Partenkirchen habe ich damals das Mountainbiken für mich neu entdeckt und in meiner Freizeit dort unzählige Touren unternommen. Währenddessen habe ich mich auch dafür entschieden, in die Guide- und Trainer Branche zu schnuppern... 

 

Zum 10-jährigen Jubiläum von ErfahrungsRaumNatur möchte ich euch ein ganz besonderes "Schmankerl" servieren: 

 

Ich nehme euch mit zu einigen der schönsten Mountainbike-Touren zwischen Karwendel- und Wettersteingebirge, wo wir gemeinsam die Natur und Landschaft genießen, die schönsten Gasthöfe und Almen besuchen und den Lifestyle in Garmisch Partenkirchen kennenlernen. 

Wir starten und beenden den Tag jeweils in Garmisch, abends nach der Tour treffen wir uns (auf Wunsch) in einer Lokalität und verbringen einen gemütlichen Abend zusammen. 

 

Wir benutzen dort weder Shuttle noch Gondel oder Lift sondern "erfahren" uns alle Erlebnisse by fair means...  

(die Teilnahme mit E-Bikes ist bei dieser Veranstaltung möglich - bitte bei der Anmeldung angeben!) 

 

Bei unserem individuellen Konzept kann jeder - je nach Bedarf und Budget - seine Unterkunft selbst wählen, vom gemütlichen Campingplatz bis zum Bio-Wellnesshotel ist alles möglich. 


 

Leistung:     4 professionell geführte Tages-Touren

                        2 Tourenguides für mehr Individualität

                        auf Wunsch individuelle Fahrtechnik-Tipps                              während der Touren

                        Teilnehmer-Geschenk 

 

Anspruch:   Fahrtechnik & Kondition für Einsteiger und                              Fortgeschrittene Tourenbiker*innen 

                        bis ca. 50km, 800 hm pro Tag. 

                        Die Teilnahme mit E-Bikes ist möglich - bitte                          bei Anmeldung angeben. 

                    

Teilnehmer: min. 8, max. 12 Teilnehmer

 

                     

Preis:             200,00 Euro pro Person 

 

Anreise, Unterkunft und Verpflegung sind nicht im Preis inbegriffen

 

Infos und Buchungen gibt es hier: Homepage Tourismus Garmisch-Partenkirchen


 

Termin:        04. - 07.06.2022       Anmeldeschluss ist der 15.05.2022 

 

falls der Termin wegen der aktuellen Covid-19 Lage nicht zustande kommen kann, gibt es folgende unkomplizierte Möglichkeiten: 

- kostenlose Umbuchung auf eine andere Veranstaltung    

- Umwandlung des Betrages in einen Gutschein 

- Auszahlung des bisher gezahlten Betrags