TrailCamp 2018

Termin:  30.05. - 02.06.2018

Auf geht`s ins sonnenverwöhnte Südtirol! 

Das Vinschgau ist ein geographisch sehr interessantes Tal mit wenig Niederschlägen, vergleichbar mit Sizilien. 

Im Norden schützt der Alpenhauptkamm, im Süden das Ortlermassiv mit seinen über 3000m hohen Gipfeln dieses wunderschöne Tal. Dieses macht sich im Klima und der Niederschlagsmenge stark bemerkbar, sodass wir hier fast ganzjährig und sehr oft auf staubtrockenen Trails unterwegs sein können. Lasst euch überraschen! 

 

Wir fahren in gemütlichem Tempo abwechslungsreiche Touren mit den schönsten Trails der Gegend um Latsch.

Unterwegs nehmen wir uns genügend Zeit für Cappuccino, Eis, Kaiserschmarrn, Knödel, Pizza und Pasta

 

Mittlere Anforderungen an Kondition und Fahrtechnik (Fahrtechnik-Tour und/oder Fahrtechnik-Trail)

 

Ideal geeignet als Saisoneinstieg oder als Vorbereitung für einen Alpencross - aktives Erholen, Kultur und Genuss im sonnenverwöhnten Vinschgau.

 

Leistungen:

  • 3,5 Tage Fahrtechnik und Trailtouren (Tour / Allmountain)
  • Anreisetag: Bikecheck + Grundeinstellung am Bike, Einrollrunde, Basics
  • täglich individuelle Fahrtechnikübungen bei geführten Trailtouren.
  • Morgens warm-up und jeweils kleine und spielerisch verpackte Fahrtechnikübungen, die euch optimal auf den Tag vorbereiten. Anschließend geht es auf die Trails im Vinschgau (hoher Trailanteil) in kleiner Gruppe.
  • Einsatz von Shuttles / Lift (zusätzliche Kosten), um Kräfte für die teils flowigen, teils technisch schwierigen Abfahrten zu sparen.
  • Verleih von Protektoren während des Camps (auf Wunsch)
  • Auf Wunsch Organisation eines kulturellen Alternativ-Programms z.B. bei sehr schlechtem Wetter (Eintritts- und Fahrtkosten sind nicht im Preis enthalten)

 

Teilnehmer: min. 6, max.10 Personen (2 Guides) 

 

Anreise, Verpflegung und Übernachtung individuell (nicht im Preis inbegriffen)

 

Vorteil: es kann jeder anreisen wann er möchte oder noch ein paar Urlaubstage anhängen, sowie nach seinem persönlichen Geschmack übernachten - ob Campingplatz, gemütliche Frühstücks-Pension oder Sporthotel mit Wellnessmöglichkeit.

Tipps für verschiedene Kategorien gibt es gerne von mir auf Anfrage.

 

 

Preis:           195,00 pro Person

 

 

Termin:         30.05. - 02.06.2018    Anmeldeschluss ist der 19.05.2018!

                       

 

Das MTB-Fahrtechnik-Camp von ErfahrungsRaumNatur bietet euch nachhaltiges Fahrtechniktraining, Workshops und interessante Trailtouren im sonnenverwöhnten Vinschgau / Südtirol.

 

Wir nutzen die dortige sehr gute Bike-Infrastruktur in der Gegend um Latsch/Vinschgau (viele Trails verschiedener Schwierigkeitsgrade auf engem Raum) um für Euch ein vielseitiges aber dennoch nicht überfrachtetes Programm auf die Beine zu stellen.

 

Das Konzept:

Jeder organisiert und zahlt seine Unterkunft und die Anfahrt individuell - dadurch fallen nur die Kosten für das Fahrtechniktraining und Guiding an.

 

Anmeldung zu diesem Kurs bitte über das Kontakt-Formular.