Mountainbiking

 

Natur-Erfahrung statt Leistung!

 

Durch meine langjährige Erfahrung als aktiver Sportler, Outdoortrainer und MTB-Guide weiß ich, wie wichtig vielen Menschen nachhaltige Gruppen- und Naturerlebnisse, Kultur und Entspannung sowie das Abschalten vom hektischen (Arbeits)alltag beim Biken sind.

Ich möchte Ihnen das Mountainbiken in seiner ursprünglichen Art und Weise näher bringen. Am liebsten bin ich mit Ihnen auf einsamen Touren und Trails unterwegs, wir genießen die Stille und Einsamkeit in der Natur und nutzen das Bike zum aktiven Erholen.

Als Guide sehe ich mich als einen Teil der Gruppe an, nicht als denjenigen, der vorneweg fährt.

 

Wer allzu sportlich unterwegs ist, hat meist keine Zeit, seine Blicke nach links und rechts abseits des Weges zu richten und ab und zu auch einmal inne zu halten, um zu beobachten und zu lauschen…. Aus diesem Grund sind wir bei ErfahrungsRaumNatur immer "entspannt" unterwegs. Leistungsaspekt und Höhenmeterschrubben sind nebensächlich.

 

Für wen sind die Kurse geeignet?

 

Mein Angebot von Fahrtechnikkursen, geführten Touren und Workshops richtet sich an Anfänger, Wiedereinsteiger und fortgeschrittene Mountainbiker, die sich ein Plus an Sicherheit auf Touren, Trails, Marathons oder Alpenüberquerungen wünschen, aber auch das Naturerlebnis schätzen.

 

Bei ErfahrungsRaumNatur kann man vom stressigen Büro-Alltag Abstand nehmen und "entschleunigen".

Wir sind in kleinen Gruppen und tempomässig sehr entspannt unterwegs und werden uns zwischendurch immer wieder eine kleine Auszeit u.a. für Kulinarisches gönnen – Spaß ist garantiert!

 

Ich freue mich schon jetzt auf gemeinsame Erlebnisse... 

 

 

Jens