News


Aktuell befinden wir uns im "Winterschlaf" ;-)  

Die vergangene Saison war wunderbar und wir hatten viele nette und begeisterte Bikerinnen und Biker in unseren Kursen und bei Veranstaltungen. 

Nun müssen wir uns ein wenig sammeln, neue Ideen stricken, Konzepte überdenken und melden uns dann an dieser Stelle im neuen Jahr wieder. 

Bis dahin alles Gute, bleibt gesund und munter. 

Euer Jens 

 


Programm 2023

Noch nix Besonderes vor im neuen Jahr?

Wir gestalten DEIN individuelles Bike-Erlebnis 2023!!!

 

FAHRTECHNIK & CAMPS

E-BIKE KURSE

TOURENGUIDING

SPORT & MENTALCOACHING

KIDS ON BIKE

 

 


Enjoy the silence - ein Kurzfilm im herbstlichen Spessart

Neulich im Wald... 

Nach der anstrengenden Bikesaison genieße ich die letzten schönen Mountainbike-Tage im herbstlichen Spessart. Dabei kann ich von der Hektik des Alltags in meinem Hauptberuf in der Schule abschalten, komme zur Ruhe und kann wieder Kraft und Energie für neue Projekte tanken. 

Meist fahre ich - ohne ein bestimmtes Ziel - von der Haustüre aus los und schaue, wo es mich hin verschlägt. Natürlich ist der ein oder andere Trail bei der Tourenauswahl obligatorisch. 

Impressionen und Stimmungen so einer ruhigen, herbstlichen Tour haben wir im aktuellen Kurzfilm von Christoph Kramer versucht einzufangen... 

 


Gravel-Bike Image Video Spessart

Endlich ist es wieder soweit - wir waren in den letzten Wochen fleißig auf dem Gravel-Bike in unserer Heimatregion unterwegs und haben unser Eindrücke und Lieblingsecken in einem coolen Video festgehalten - vielen Dank an Christoph Kramer fürs Filmen!!! 

 


Mountainbike Image Video Spessart

Im Sommer 2018 habe ich mit meinen Freunden Tobias (tobiaskramer.com) und Christoph (https://christophkramer.org) einen Image-Film vom Biken im Spessart gedreht.

Ziel des Films war es, den Spessart als Bike-Gebiet mit Potential vorzustellen und damit unsere Leidenschaft für Natur, Kultur und Sport zu vereinen. Schaut mal rein....